„Schlüssel zum Glück“

Alpenländische Heimstätte übergibt Wohnungen in Feldkirch-Tisis.

Bregenz/Feldkirch, 31. August 2017. Ihren „persönlichen Schlüssel zum Glück“ erhielten dieser Tage die zukünftigen Mieter der neuen Wohnanlage von der Alpenländischen Heimstätte (AH) im Feldkircher Ratssaal überreicht. Die Formulierung stammt von AH-Geschäftsführer Ing. Wilhelm Muzyczyn, der gemeinsam mit Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold die neuen Bewohner der Liechtensteinerstraße 143 willkommen hieß.

Im Stadtteil Tisis ist in den vergangenen Monaten eine Wohnanlage in solider Massivbauweise und hochwertiger Ausstattung entstanden. So sorgen eine thermische Solaranlage und die kontrollierte Be- und Entlüftung für Wohlbefinden und sparen gleichzeitig CO2. Außerdem ist jede der 2-Zimmer- und 3-Zimmerwohnungen mit einem eigenen Balkon ausgestattet. Damit stehen nun weitere zehn Wohnungen für den Wohnungsmarkt im Ländle zur Verfügung. Wie beim gemeinnützigen Wohnbau üblich, wurden die Einheiten über die kommunale Verwaltung an zukünftige Mieter vergeben.

„Mit diesem Projekt haben wir erneut gemeinsam mit Rhomberg Bau ein Wohngebäude umgesetzt, das attraktiven, erschwinglichen und bewohnerfreundlichen Wohnraum für die Vorarlberger Bevölkerung zur Verfügung stellt“, erklärte Ing. Wilhelm Muzyczyn von der Alpenländischen. „Dabei haben wir besonders auf die Gegebenheiten und Bedürfnisse Feldkirchs geachtet und etwas geschaffen, das den Bewohnern und der Stadt hoffentlich noch lange Freude bereiten wird.“

Fact Box WA Liechtensteinerstr. 143, Feldkirch-Tisis

Bauherr    Alpenländische Heimstätte, Feldkirch
ArchitektAPX, Feldkirch, Arch. Mirko Xander
Anzahl Gebäude    1
Geschosszahl3
Grundstücksfläche1 437 m²
Wohnnutzfläche605 m²
Wohnungsgrößen2-Zimmer-, 3-Zimmerwohnungen

thermische Solaranlage, kontrollierte Be- und Entlüftung, jede Wohnung verfügt über einen Balkon

Über die Alpenländische:
Seit mehr als sieben Jahrzehnten entwickelt und realisiert die Alpenländische Wohn- und Geschäftsprojekte in Tirol und Vorarlberg. Sie setzt neue Maßstäbe für attraktiven, erschwinglichen und bewohnerfreundlichen Wohnbau. Ihre bewiesene Seriosität macht sie zu einem der erfolgreichsten gemeinnützigen Bauträger in Westösterreich und einem zuverlässigen Partner für Gemeinden und Städte. Die Alpenländische wird immer neue Herausforderungen suchen und sich diesen auch stellen. Dieses Bemühen fand durch die Verleihung diverser Auszeichnungen, zum Beispiel nationale und internationale Energiesparpreise, dem Vorarlberger Bauherrenpreis für Althaussanierung usw. Anerkennung. Aufgrund ihres gemeinnützigen Auftrages übernimmt die Alpenländische gerne die Verantwortung, für ihre Kunden „Heimstätten“ zum Wohlfühlen mit stabilen und langfristig kalkulierbaren Preisen zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alpenlaendische.at.

170831_Schlüsselübergabe_Tisis: Das neue Heim für zehn Feldkircher Wohnparteien: Die Anlage von Alpenländischer Heimstätte und Rhomberg Bau in der Liechtensteinerstr. 143 in Feldkirch-Tisis.

Alpenländische Heimstätte
Vorstadt 15, 6800 Feldkirch