„Volles Haus“ beim Richtfest

„Atrium Wohnen“ an der Iller in Kempten: Rhomberg Bau feiert die Fertigstellung des Rohbaus.

„Volles Haus“ beim Richtfest des Wohnprojekts „Atrium Wohnen“ in Kempten.

Die Wohnungseigentümer feiern mit und freuen sich auf ihr neues Zuhause.

Der Rohbau des Wohnprojekts ist fertiggestellt.

Kempten, 9. Juni 2017. Die Wohnanlage in Kempten steht noch gar nicht vollständig, ein „volles Haus“ gab es dennoch: Zahlreiche Verantwortliche von Bauträger und Generalunternehmer Rhomberg Bau, dem Architekturbüro Hermann Hagspiel, der Stadt Kempten und die beteiligten Handwerker hatten sich am Donnerstagabend in der Keselstraße 30 versammelt, um das Richtfest des Wohnprojekts „Atrium Wohnen“ zu feiern. Noch bis Mai 2018 entsteht im Quartier der alten Weberei die moderne Wohnanlage direkt an der Iller.

Auch etliche der Eigentümer nahmen an der Feier teil und sorgten so erst recht für ein „volles Haus“. „54 der 55 Wohneinheiten sind bereits veräußert“, erklärt Christina Heusner, Leiterin Immobilien bei der Ravensburger Rhomberg Bau GmbH. „Lediglich ein Penthaus ist noch frei.“ Die neuen Eigentümer werden in 2-Zimmer-, 3-Zimmer-, 4-Zimmer- sowie Loftwohnungen und Stadthäusern wohnen, die in vier Baukörpern angeordnet sind. Allen Bewohnern stehen die großzügigen Grünflächen ebenso zur Verfügung wie private Bereiche in der als Atrium angelegten Anlage. Zudem verfügt das Objekt über 77 Garagenstellplätze und elf Außenstellplätze für PKW. Die Baukörper zeichnen sich vor allem durch die hervorragende Lage aus und bieten die Vorteile der Stadtnähe ebenso wie Ruhe. Darüber hinaus befindet sich das Grundstück in direkter Nähe zur Iller, was eine einzigartige Aussicht auf den Fluss und über die Dächer der umliegenden Gebäude ermöglicht. Gestaltet wurde die Anlage vom renommierten Kemptener Architekturbüro Hermann Hagspiel.

„Wir sind sehr froh darüber, mit dem Projekt sowohl unsere Unternehmensphilosophie umsetzen zu können, bereits genutzte innerstädtische Flächen nachzunutzen und zu entwickeln, als auch die Stadt Kempten mit attraktivem Wohnraum in bester Lage zu versorgen“, resümiert Christina Heusner.

Fact Box „Atrium Wohnen“, Kempten

Bauträger und ProjektentwicklerRhomberg Wohnprojekt GmbH
Planung

Architekturbüro Hermann Hagspiel, Kempten
Projektvolumenca. 18 Mio. €
Wohnflächeca. 4 730 m²

Wohnungsgrößen

2-Zimmer-, 3-Zimmer-, 4-Zimmer-, Loftwohnungen und Stadthäuser
PKW-Stellplätze77 Garage, 11 Außen
Fertigstellung    Mai 2018

vom TÜV SÜD geprüftes Baueigentum, nachhaltige Bauweise

170609_Rhomberg_Bau_Richtfest_Atrium_Wohnen_1: „Volles Haus“ beim Richtfest des Wohnprojekts „Atrium Wohnen“ in Kempten.
170609_Rhomberg_Bau_Richtfest_Atrium_Wohnen_2: Die Wohnungseigentümer feiern mit und freuen sich auf ihr neues Zuhause.
170609_Rhomberg_Bau_Richtfest_Atrium_Wohnen_3: Der Rohbau des Wohnprojekts ist fertiggestellt.

Pressekontakt:

Beitrag vom: 09.06.2017