Österreichs beste Arbeitgeber 2017 des trend-Magazins gekürt

Rhomberg ist Erster in der Baubranche

Es ist „eine Frage der Kultur“, dass Rhomberg Bau sich erneut in einem Ranking beweisen und letztlich auch überzeugen konnte. Der Erfolg gibt dabei recht: 70.000 Bewerter sorgten für das Ergebnis, welches Rhomberg im „trend“-Arbeitgeberranking auf Platz 1 der Baubranche und Platz 21 österreichweit katapultierte.

Die 300 besten Arbeitgeber 2017 stehen fest
Das Ranking resultiert aus der Online-Befragung des Magazins, in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista und der Bewertungs-Plattform kununu. Aus vier verschiedenen Bewertungskanälen (darunter die Weiterempfehlung durch Arbeitnehmer, Xing-Mitglieder, kununu-Community und Trend-Leserschaft) flossen die Ergebnisse ein.

Mensch im Mittpunkt
„Bei uns heißt es nicht gleich Rübe ab!“, erklärt Hubert Rhomberg, Geschäftsführer der Rhomberg Bau Holding. „Aus Fehlern wird bei uns gelernt und eine offene Kommunikation, auch vom Mitarbeiter zur Führungskraft, gelebt. Konstruktive Kritik findet Gehör, oder besser noch – sie ist erwünscht. Es gilt, den Mitarbeitern eine große Achtsamkeit entgegenzubringen und sie in allen Lebenslagen möglichst gut zu unterstützen. Dieses Credo unterscheidet uns von den Mitbewerbern der Branche und wird durch dieses Ranking einmal mehr sichtbar gemacht.“

Beitrag vom: 07.03.2017